Nach unserer diesjährigen Sommerpause war es Mitte Oktober schließlich wieder an der Zeit für Kyu-Prüfungen bei uns im Dojo. Wie schon seit längerer Zeit üblich, wurden die niedrigeren Graduierungen während der regulären Trainingszeit abgehalten, die höheren Gürtelgraduierungen mussten im Laufe eines Prüfungsvorbereitungslehrgangs am Wochenende erkämpft werden.

Bei beiden Gelegenheiten konnten sich einige Schüler eine neue Graduierung sichern. Bei der „kleinen“ Prüfung während der Trainingszeit legten zwei unserer kleinsten Teilnehmer ihre Abzeichenprüfung ab, ein weiterer erreichte bei dieser Gelegenheit den 9. Kyu (also den Weiß-Gelb-Gurt). Auch zwei jugendliche Teilnehmer bestanden an diesem Tag ihren 9. Kyu, wobei sie aufgrund der umfangreicheren Erwachsenen-Prüfungsordnung einige Techniken mehr demonstrieren mussten.

Genauso erfolgreich war am vorhergegangenen Wochenende auch die Prüfung während des Lehrgangs verlaufen. Sowohl Kinder als auch erwachsene Schüler des Dojos nahmen die Gelegenheit war und stellten sich während mehrerer Stunden ihrem jeweiligen Prüfungsprogramm. Graduell wurde sich hierbei während mehrerer Stunden von niedrigeren Einzeltechniken über vorgegebene Partnerübungen und Katas bis hin zum Freikampf für die höheren Graduierungen vorgearbeitet. Nach insgesamt 5 Stunden Einsatz waren schließlich auch hier einige neue Graduierungen vergeben: ein Gelbgurt, ein Gelb-Orange-Gurt, zwei Orangegurte, ein Grüngurt, ein Blaugurt, zwei Blau-Violett-Gurte sowie als höchste Graduierung ein Violett-Braun-Violett-Gurt.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Prüflingen ganz herzlich zu ihrer neuen Graduierung!