Am Dienstag, den 24.5. hatten wir das große Vergnügen, Hanshi Shimabukuro (10.Dan) und Kyoshi Measara (9.Dan) für einen Privatlehrgang bei uns im Dojo begrüßen zu dürfen!

Nachdem sie den Tag über mit unserem Sensei zum Sightseeing unterwegs waren, nahmen sie sich am Abend für einen einstündigen Lehrgang und ein anschließendes Abendessen mit den Teilnehmern Zeit.

Während insgesamt 60 Minuten Training von 18.30 bis 19.30 Uhr wurden Techniken aus Kihon Renshu und Zenshin Kotai thematisiert, sowie verschiedene (teilweise aus Katas entlehnte) Technikkombinationen. Dennoch waren nicht nur höhere Graduierungen vertreten: vom 10.Kyu bis zum Sandan nutzten insgesamt 27 Teilnehmer diese einzigartige Gelegenheit. Rückblickend kam wohl jeder einzelne Teilnehmer auf seine Kosten und konnte sehr viel aus diesem Training mitnehmen!

Nachdem den beiden Lehrgangsleitern noch Gastgeschenke von unserem Sensei Werner Bachhuber überreicht wurden, machte sich ein Großteil der Teilnehmer, sowie die Großmeister noch zum gemeinsamen Abendessen auf. Damit ließen alle Beteiligten den Tag zusammen ausklingen.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und diese einmalige Chance zu einem Training mit Hanshi Shimabukuro genutzt haben!

Des Weiteren möchten wir uns natürlich auch bei den beiden Großmeistern bedanken, die extra für uns einen Zwischenstopp in München eingelegt haben, um dieses Training abzuhalten. Es war wirklich eine unglaubliche Ehre für uns!

Arigato Gozaimashta!