Translation

deenfritptrues

Erstinbetriebnahme von Zoom (ohne Installation der Zoom-App)

Anfangs möchten wir Dich auf die umfangreichen Support-Seiten von Zoom hinweisen. Hier findest Du zu jedem Thema ein passendes Erklär-Video.

 

Die einzelnen Schritte bei der ersten Nutzung hängen u.a. davon ab, welchen Browser (z.B. Microsoft Edge, Modzilla Firefox, Google Chrom, Safari) Du verwendest.

Benutzt Du z.B. den Browser "Firefox" oder "Google Chrom" als Standard-Browser, muss keine Installation der Zoom-App erfolgen.

Du klickst einfach auf den übersandten Link von uns (oder Du bist als unser Mitglied über Eversports angemeldet und klickst auf die entsprechende Event-Buchung). Nun sollte sich sofort Dein Standard-Browser öffnen. Hier kann man entweder die Zoom-App downloaden (was mir aber jetzt nicht machen wollen) oder die die Schaltfläche "Abbrechen" klicken:

firefox_Appaufruf_abbrechen.PNG

Nun erscheint folgende Bildschirmseite:

firefox_oeffnen_im_browser.PNG

Du klickst auf den Link "Mit Ihrem Browser anmelden". Es folgt die Site "Einem Meeting beitreten":

firefox im browser anmelden

Hier gibst Du nun Deinen Namen ein (dieser wird dann im Zoom-Meeting als Teilnehmername angezeigt); bestätigst, dass Du kein Roboter bist und gehst dann auf die Schaltfläche "Beitreten".

Es folgt die nächste Seite, auf der Du den Nutzungsbedingungen von Zoom zustimmen musst:

firefox_im_browser_anmelden_zustimmen.PNG

Du hast es geschafft, Du bist nun im Zoom-Meeting.

 

 

Homepage-Sicherheit